2008-05-01 Maianfang in Garmisch-P.

Über den ersten Mai hatten wir dieses Jahr eine Wander-Wochenende in den Alpen geplant und schon zeitig die Flüge, die Übernachtungen und einen Mietwagen gebucht.

Am Donnerstag-Morgen ging der Wecker in aller Herrgottsfrühe und Frühstück gab es erst nach dem Einchecken am Flughafen Düsseldorf.

* * *

Der Flug AB 6025 landete planmäßig in München. Nachdem wir unseren Leihwagen von Budget bekommen hatten, ging es mit Hilfe von 2 Navi-Geräte (die natürlich unterschiedliche Meinungen hatten ;-) ) Richtung Garmisch Partenkirchen und Grainau.

Die Alpen grüßten uns mit einem Mix aus Sonne und Wolken.

* * *

Wir haben unsere Koffer ins Pension "Zum Jeremia" im Obergrainau gebracht. Danach sind wir zum "Stammlokal" Cafe Kneitinger in Garmisch-Partenkirchen gefahren und leckeren Kaffee mit Kuchen genossen.

Statt einer Berg-Wandertour haben wir heute Nachmittag nur eine Stadtwanderung gemacht. In der Fußgängerzone war trotz des Feiertages einiges los.

An einigen Stellen ließ sich noch der vergangener Herbst grüßen -

aber direkt daneben waren die Obstbäume am Blühen.

* * *

Eine kleine Anekdote über den "flotten" Kundenservice in einem weiteren Cafe:

Wir wollten den Nachmittag mit einer Weinschorle beim Cafe Krönner abschließen und haben uns an einem Tisch in der Sonne gesetzt... und gewartet... und gewartet ....

Nach einer Stunde warteten wir immer noch - und haben es dann doch aufgegeben. In der Zeit waren auch einige andere Gäste gekommen und mehr oder minder geärgert wieder gegangen.

Zum Glück könnten wir in einem Biergarten ein Paar Meter weiter

sofort unsere Bestellung aufgeben und haben unsere Getränke in ein Paar Minuten erhalten.

* * *

Obwohl wir beide sehr Müde waren, sind wir am Abend noch ins Kino gegangen und haben uns über die Schlagfertigkeit der "Juno" gefreut.